Die Fahrt in die Ferien

Wer in die Ferien fährt, muss an eine ganze Menge Dinge denken. Zunächst muss natürlich die Ferienreise geplant und gebucht werden, aber das ist dabei noch die leichteste Übung. Zuhause muss natürlich alles in Ordnung sein, damit man die Ferien auch richtig geniessen kann. Die Nachbarin wird die Blumen giessen und auch die Post aus dem Briefkasten holen. Vor dem Antritt der Fahrt wird noch einmal kontrolliert, ob alle Wasserhähne zu sind und dass der Herd und andere, elektrische Geräte ausgeschaltet sind. Natürlich hatte man sich einen Plan gemacht, was alles eingepackt werden muss und man hatte diese Liste sorgfältig abgearbeitet. Nur zu blöd, wenn man erst im Flugzeug bemerkt, dass man eines der wichtigsten Utensilien überhaupt zuhause vergessen hat: Die Brille sitzt nicht auf der Nase, sondern sie liegt auf dem Wohnzimmertisch oder im Badezimmer. Na, das wird bestimmt kein angenehmer Urlaub, wenn man die Strassenschilder nicht lesen kann und die Berge nur verschwommen aus der Ferne sieht! Aber nach dem Urlaub, da wird man das tun, was man sich schon längst vorgenommen hatte. Es wird ein Termin in der Augenklinik von Focuslaser.ch vereinbart, denn nach dem Augenlasern wird man die Brille bestimmt nie wieder benötigen!

Comments are closed.