Kleinkind mit Herzfehler

Meine Mutter erzählte mir, als ich noch klein war, hatte ich einen unkomplizierten Herzfehler. Festgestellt wurde dieser Herzfehler vor ein paar Jahren bereits, als meine Mutter in der Schwangerschaft bei GZO einen Ultraschall machen liess. Ein Ultraschall kann bereits vor der Geburt gewisse Krankheiten feststellen. Dadurch ist es wichtig, in der Schwangerschaft alle Ultraschall Untersuchungen gewissenhaft zu machen.

Dem Ultraschall habe ich zu verdanken, dass ich heute lebe. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn sie den Herzfehler am Ultraschall nicht gesehen hätten und sie keinen Kaiserschnitt gemacht hätten. Mein Herz hätte eine normale Geburt vielleicht gar nicht überstanden, da es für Babys genauso anstrengend ist, wie für die Mutter. Meine Mutter redet nicht oft davon, wie das war, als sie am Ultraschallmeine Herzkrankheit festgestellt haben. Heute denke ich mir oft, dass sie bestimmt grosse Angst um mein Leben hatte und keine Minute mehr ruhig sitzen konnte. Gott sei Dank ist dann noch einmal alles gut gegangen und mein Herzfehler wurde nach der Geburt gleich behoben. Mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten ist bereits so vieles möglich und ich darf jetzt sogar wieder Sport betreiben und Fahrrad fahren. Es ist ein gutes Gefühl, zu wissen, dass man wieder vollständig gesund ist.
baby-sleeping

Comments are closed.